WTF ist AStA

AStA ist mehr als nur der Allgemeine Studierendenausschuss, AStA ist ein Lebensgefühl!

„Übertrieben!“, denkst du? Vielleicht. Aber wissen kannst du es nur, wenn du mal bei uns dabei warst!

„Okay, aber was kommt da konkret auf mich zu? Welche Möglichkeiten gibt es?“ Eine dieser Möglichkeiten hältst du bereits in deinen Händen: die offizielle Studierendenzeitung verbronxt., welche mit viel Kreativität und Hingabe von deinem AStA-Pressereferat produziert wird!

Jedoch ist das nur die Spitze des Eisbergs, denn der AStA kann noch viel mehr! Ob Studierendenzeitung oder Sportnachmittag, Hochschulpolitik oder Hilfestellung: Der Asta hat fast überall seine Finger für dich im Spiel, damit du deine Studienzeit möglichst unbeschwert und abwechslungsreich gestalten kannst. Finanziert wird das Ganze durch einen Teil deines Studierendenbeitrags. Du trägst also bereits dazu bei, dass die Studierendenvertretung unabhängig von der Hochschulverwaltung tolle Projekte für dich ins Leben rufen kann. Von Studierenden für Studierende. Das VS Büro (Verfasste Studierendenschaft) in Sontheim ist daher unser Hoheitsgebiet mit eigenen Festangestellten – nicht zu verwechseln mit dem Studentischen Servicebüro der Hochschule. Interesse geweckt? Du möchtest gerne mehr wissen oder dich direkt engagieren, um zum Beispiel erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Marketing, IT, Finanzen oder Nachhaltigkeit zu sammeln? Du möchtest erleben, wie es ist, einmal (Studierenden-) Präsident/in zu werden?

Komm doch einfach in unserem Büro (A009, Campus Sontheim) vorbei! Es ist fast immer jemand vor Ort, der sich auf dich freut, sonst schreib uns einfach unverbindlich eine E-Mail! Oder du verwendest die Suchmaschine deines Vertrauens und gibst ‚AStA HHN’ ein – schon findest du alle Informationen, die dir noch fehlen. Natürlich nicht nur in Heilbronn-Sontheim, sondern an jedem weiteren Standort der HHN. In Künzelsau und Schwäbisch Hall zwar noch in etwas kleinerem Maßstab, aber was nicht ist, muss ja noch werden!

Wenn du bis zu diesem Punkt weitergelesen hast, bist du definitiv prädestiniert dafür, dich bei uns zu engagieren und entfalten. Denn so kannst DU mehr für deine Kommilitonen und dich erreichen, als sie auf Facebook unter Katzenvideos zu verlinken.

Dieser Artikel erschien in Ausgabe 7.VX vom 30.01.2018. 

Text: Hendrik Czansky

Bild: Maximilian Walter

Schreibe einen Kommentar