Geh mal Bier hol’n – Die Haller auf’m Wasen

Das praktische Studiensemester war kaum beendet, da kündigte sich das diesjährige Frühlingsfest auf dem Wasen an. Kurzentschlossen haben wir uns in unserem Stammzelt, dem “Grandl’s Hofbräuzelt“ nach dem aktuellen Reservierungsplan erkundigt.
Zur allgemeinen Begeisterung haben wir noch 90 zusammenhängende Plätze ergattern können! Gesagt getan, Karten reserviert und binnen 48h an die partyhungrigen Studenten am Campus veräußert.
Gemeinsam sind wir im Partyzug der Deutschen Bahn am Dienstag den 05.05.15 nach Stuttgart aufgebrochen. Vorglühen bei bestem Wetter und stehende Flüssigkeitsversorgung, sorgten bereits im Vorfeld für erstklassige Stimmung.
Die Party selbst lässt sich dann in wenigen Worten zusammenfassen, beschreiben sie dabei doch hinlänglich die gesamte Veranstaltung:

  • Bier & Musik an.
  • zZzZz
  • Licht aus.

Den Heimflug haben wir trotz widersprüchlicher Angaben auf dem Bahngleis und mehrfacher Sabotageversuche um Zusammenhang mit dem GDL-Streik weitestgehend unbeschadet überstanden.
Bleibt am Ende dieser bereits legendären Veranstaltung nur ein Wermutstropfen, die Bereitschaft der meisten Kommilitonen sich ein Stück weit über die wesentlichen Anforderungen des Studiums zu engagieren – auch ehrenamtlich – scheint weiter dramatisch zu sinken. Hoffen wir zukünftig bei neu eingeschriebenen Kommilitonen auf Besserung…

Text und Foto: Manuel Rohland
Standortvertreter Schwäbisch Hall

Schreibe einen Kommentar